Franz-Josef Driller erhält den hohen Bruderschaftsorden (HBO)

Beim Schützenfrühstück in Dörenhagen sind Mitglieder für ihre Verdienste um die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft ausgezeichnet worden. Ein Höhepunkt war hierbei die Ehrung von Franz-Josef Driller, der für sein großes Engagement für die Bruderschaft, unter anderem während seiner langjährigen Vorstandstätigkeit als Fahnenoffizier und als Hauptmann. Seitdem er 1986 aus der aktiven Vorstandstätigkeit ausschied, unterstützte er bis heute die Bruderschaft mit Rat und tatkräftigen Einsatz, wo es ihm möglich ist.

 

 

Außerdem erhielt Gerd Krombusch für besonderen Verdienste die Verdienstmedaille der Bruderschaft. Mit dem kleinen Verdienstorden wurde Stefanie Lüke und Hans Kuhn ausgezeichnet. Den großen Verdienstorden wurde für seine langjährige Vorstandsarbeit und unermüdliche Unterstützung auch nach Beendigung seiner Vorstandstätigkeit Ingmar Koch verliehen. Heinz Rebbe wurde für sein dauerhaftes Engagement im Vorstand der Bruderschaft und auch als langjähriger Oberstleutnant der Dörenhagener Schützen mit dem Silbernen Verdienstkreuz ( SVK) ausgezeichnet.

 

 

 

Zuvor wurde durch den Landrat Manfred Müller, den ehem. Kreismusikerverbandsvorsitzender Bernhard Ekelt den Ehrenteller des Kreis Paderborn für sein langjähriges und Beispielhaftes Engagement verliehen.

 

 

Personen auf dem Bild von links nach rechts:

Hans Kuhn, Oberst Udo Brockpähler, Stefanie Lüke, Bundesschießmeister Walter Finke, König Kai Steffens, Oberstleutnant Heinz Rebbe, Kassierer Bernhard Ekelt, Ingmar Koch, Franz-Josef Driller, Hauptmann Uli Düchting und BBM Heiner Knoke.

 

Bericht: Thomas Minge

Bild: Thomas Minge