St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen - Schützenjahr 2023

Auszeichnung für Oberst Udo Brockpähler

Erstellt von Maurice Kreimer.

 
Am vergangenen Montag, den 05.06.2023 wurde unser Oberst Udo Brockpähler im Rahmen der Ehrungen beim Schützenfrühstück in Kirchborchen mit der Würde des Ehrenunteroffiziers ausgezeichnet. Udo Brockpähler pflegt seit vielen Jahren eine innige Freundschaft zur St. Hubertus Schützenbruderschaft Kirchborchen und setzt sich stetig für den Kontakt zwischen den Bruderschaften ein.

Diözesanjungschützentage 2023

Erstellt von Maurice Kreimer.

Foto: BDSJ Diözesanverband Paderborn
 
Am Sonntag, den 14.05.2023, begleitete die St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen die Jungschützenabteilung zu den Diözesanjungschützentagen nach Verl. Die Teilnehmer genossen bei bestem Wetter ein festliches Rahmenprogramm und erlebten einen durchweg gelungenen Tag.
Höhepunkt des Tages waren die Siegerehrungen der Schießwettbewerbe. Hier setzte sich unser erst vor wenigen Wochen frisch gekürter Bezirksjugendprinz Jonas Krahn mit 24 Ringen erneut gegen seine Kontrahenten durch und ist somit der neue Diözesanjugendprinz. Wir gratulieren Jonas von ganzem Herzen zu diesem sensationellen Erfolg! Für Jonas und unsere Jungschützen geht es nun am 26. August weiter, dann findet der Bundesjungschützentag in Kirchborchen statt.

Bezirksjungschützentag 2023

Erstellt von Maurice Kreimer.

Am Samstag, den 23.04.2023, begleitete die St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen die Jungschützenabteilung zum Bezirksjungschützentag nach Schwaney. Mit großer Vorfreude und sonnigem Wetter im Gepäck erlebten die Teilnehmer ein festliches Rahmenprogramm und somit einen durchweg gelungenen Tag. Höhepunkt des Tages waren die Siegerehrungen der Schießwettbewerbe. Hier setzte sich unser Jugendprinz Jonas Krahn mit 26 Ringen gegen seine Kontrahenten durch und ist somit der neue Bezirksjugendprinz. Wir gratulieren Jonas von ganzem Herzen zu diesem sensationellen Erfolg! Für Jonas und unsere Jungschützen geht es nun am 13-14 Mai weiter, dann finden die Diözesanjungschützentage in Verl statt.

Osterfeuer 2023

Erstellt von Maurice Kreimer.

Am Ostersonntag konnte die Jungschützenabteilung der St. Sebastian Schützenbruderschaft unter blauem Himmel einige Besucher am Osterfeuerplatz begrüßen. Bei Grillwurst und kühlen Getränken wurde pünktlich um 20:00 Uhr das traditionelle Osterfeuer entzündet. Dies wurde in diesem Jahr mit einigen Kindern des ortseigenen Kindergartens und der Freiwilligen Feuerwehr LZ Dörenhagen durchgeführt.
Die Jungschützenabteilung bedankt sich bei allen Besuchern, sowie Spendern im Rahmen der Gehölz- und Strauchschnittsammlung der vergangenen Wochen. Ein besonderer Dank gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr LZ Dörenhagen, die wie in jedem Jahr die Brandsicherheitswache übernommen hat.

 

Flurreinigung 2023

Erstellt von Maurice Kreimer.

Am Samstag, den 1. April 2023 fand die Alljährliche Flurreinigungsaktion unter der Federführung unseres Ortsvorstehers Heinz Rebbe statt. Es wurde wieder einmal Müll und Unrat aus der Dörenhagener Feldflur aufgesammelt, doch hielt sich die Verunreinigung unserer Feldflur in Grenzen. Im Anschluss der Aktion wurde im Feuerwehrhaus, den fleißigen Helfern, Getränke und Gegrilltes zur Stärkung gereicht. Heinz Rebbe dankte nochmals allen Freiwilligen und wies darauf hin, dass das Umweltbewusstsein bei allen Menschen angekommen zu sein scheint. Dies zeigte das Ergebnis der Flurreinigung. Ein besonderer Dank nochmals an alle Helfer und der Freiwilligen Feuerwehr LZ. Dörenhagen, die zum Gelingen dieser Flurreinigungsaktion beigetragen haben.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.