Kinderschützenfest 2013

Erstellt von Klaus Liß.

Kinderschützenfest 2013 in Dörenhagen

Am Sonntag den 08.09.2013 fand in Dörenhagen das 4. Kinderschützenfest statt. In der Sonnenberghalle wurde unter vielen Kindern und Besuchern der Kinderschützenkönig/Königin ermittelt. Mit der Kinderarmbrust schoss Alexa Schultz bereits mit dem 38. Schuss die Krone ab und sicherte sind die Würde als Kronprinzessin. Danach folgte ihr Mathis Heißenberg mit dem 46. Schuss als Apfelprinz und Marlon Niggemeier mit dem 57.Schuss als Zepterprinz. Jonas Niggemeier gelang es mit dem 58. Schuss sich die Königswürde zu sichern. Nach dem Schießen wurde der Kinderhofstaat mit einen kleinen Umzug durch die Sonnenberghalle zu seinen Königsthron geleitet unter großen Beifall der Schützen und Gäste. Am Kinderkönigstisch wurde mit Streuselkuchen, Sckokoküssen und Apfelsinchen ausgelassen gefeiert.

Von links nach recht: Oberst Udo Brockpähler, Marlon Niggemeier und Mia Rebbe, Schleppenträgerin Karla, Kinderkönigin Hannah Lupaczyk, Schleppenträgerin Klara, Kinderkönig Jonas Niggemeier, Daniel und Alexa Schultz, Königspaar Kai und Michaela Steffens , Mathis Heißenberg und Merle Bennesch.