St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen - Schützenjahr 2014

Kinderschützenfest 2014

Erstellt von Klaus Liß.

 Kinderschützenfest in Dörenhagen

Am Sonntag, den 14. September 2014 um 14.00 Uhr wird an der Sonnenberghalle mit einer Armbrust der 5. Kinderkönig/Königin ermittelt. Kinder im Alter von 5-13 Jahren können ihre Schießkünste unter Beweis stellen. Für alle Kinder wird ein buntes Programm, wie zum Beispiel Wasserschießen, Ringe werfen und auch das Schießen mit der Armbrust angeboten. Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten werden zu Familienfreundlichen Preisen angeboten.

Auf einen schönen Sonntag mit Euch und Euren Familien freut sich die St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen.

 

Bernhard Lüke erhält das St.-Sebastianus -Ehrenkreuz

Erstellt von Klaus Liß.

Am Schützenfrühstück in Dörenhagen sind Mitglieder für ihre Verdienste um die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft ausgezeichnet worden. Ein Höhepunkt war hierbei die Ehrung von Bernhard Lüke ( durchgeführt vom Bezirksbundesmeister Heiner Knoke und Bundesschießmeister Walter Finke) der für sein großes Engagement für die Bruderschaft, unter anderem während seiner langjährigen Vorstandstätigkeit als Unteroffizier, Feldwebel und als Hauptmann. In dieser Zeit errang Bernhard Lüke zweimal die Königswürde der Bruderschaft 1988 und 1996. Er rief auch den Begegnungsnachmittag ins leben, der einmal jährlich stattfindet. Hierbei treffen sich Schützen ab dem 65. Lebensjahr und die Witwen der verstorbenen Schützenbrüder zusammen. Seitdem er 2002 aus der aktiven Vorstandstätigkeit ausschied, unterstützte er bis heute die Bruderschaft mit Rat und tatkräftigen Einsatz, wo es ihm möglich ist. Außerdem ist Bernhard Lüke am Aufbau der neuen Seniorenabteilung mit beteiligt.

Außerdem erhielt Markus Picht für besondere Verdienste die Verdienstmedaille der Bruderschaft. Mit dem kleinen Verdienstorden wurde Karl Hüster, Felix Lappe und Matthias Lappe ausgezeichnet. Des weitern wurde Pfarrer Dr. Andreas Schottek, der seit 18 Jahren Vereinspräzes der Bruderschaft ist und im September den Pastoralverbund Borchen verlässt zum Ehrenunteroffizier der Bruderschaft ernannt.

 

Personen auf dem Bild von links nach rechts:

Oberst Udo Brockpähler, Kassierer Bernhard Ekelt, Karl Hüster, Matthias Lappe, Markus Picht, König Josef Ekelt, Bezirksbundesmeister Heiner Knoke, Bernhard Lüke, Felix Lappe, Bundesschießmeister Walter Finke und Oberstleutnant Heinz Rebbe.

Bericht: Thomas Minge

Bild:     Thomas Minge

Proklamation

Erstellt von Klaus Liß.

 

Das Königspaar 2014 und sein Hofstaat

 Königspaar Josef Ekelt und Annika Reinstädler

Lars Kreimer und Sophia Steffens-Kreimer

Matthias Hölscher und Victoria Steffens

Dirk Schulte-Hötte und Stefanie Kroll

Marcel Lackes und Michele Gottwick

Sebastian Heggen und Sabrina Ernst

Fabian Geisen und Laura Leifeld

Jungschützenkönig: Nikolas Amedick. Jungschützenkronprinz: Maurice Kreimer. Jungschützenzeptenprinz: Tobias Amedick. Jungschützenapfelprinz: Steffen Simon

König: Josef Ekelt. Kronprinz Martin Amedick.Zepterprinz Christian Buschmeier. Apfelprinz Thorsten Lüke.

Paradeschritt ?

Fotos: Franz - Josef Hinkerohe

 

 

Vogelschießen 2014

Erstellt von Klaus Liß.

 v.l. stellv. Schießmeister Ralf Benesch und Schießmeister Oliver Krahn

Die Ehrenschüsse von:

" alter " König Kai Steffens

Pfarrer Dr. Andreas Schottek

Ortsvorsteher Heinrich Rebbe

Oberst Udo Brockpähler

 Die neuen Prinzen: Apfelprinz Thorsten Lüke, Kronprinz Martin Amedick, Zepterprinz Christian Buschmeier

Hoch lebe der neue König !!!

Fotos: Franz - Josef Hinkerohe

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.