Anton und Susanne Simon regieren in Dörenhagen

Erstellt von Klaus Liß.

Anton und Susanne Simon regieren in  Dörenhagen 

Bild F-J.Hinkerohe

 

Am  Samstag, den 11.August fand das Vogelschießen der St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen statt.

Vor dem Antreten zum Abholen des Königs ermittelten bereits die Jungschützen ihren neuen König und die entsprechenden Prinzen. Die  Krone  wurde mit dem 3. Schuss von Marcel Bialas  abgeschossen, das Zepter sicherte sich Nikolas Amedick mit dem 4. Schuss und neuer Jungschützen-Apfelprinz  wurde mit dem 7. Schuss Alexander Leifeld. Bierfasskönig der Jungschützen wurde ebenfalls Alexander Leifeld mit dem 20. Schuss. Neuer Jungschützenkönig wurde Janik Spottke mit dem 67. Schuss.

Anschließend  begann das Vogelschießen der Bruderschaft. Schon nach dem 26. Schuss, abgegeben von Andreas Stamm, fiel die Krone des Holzvogels. Der Apfel wurde mit dem 27. Schuss von Kai Steffens abgeschossen und  neuer Zepterprinz nach dem 35. Schuss ist Ehrenoberst Franz-Josef Meschede.

Nach dem Ringen um die Insignien schoss Anton Simon bereits um 17.12 Uhr mit dem 87. Schuss die Überreste des Vogels aus dem Kugelfang. Somit regiert der 51. Jährige Industriemechaniker zusammen mit seiner Ehefrau Susanne Simon, die er zu seiner Königin erkor. Das Schützenfest wird vom 18.-20.08.2018 gefeiert.

 

 

 

Bericht: Thomas Minge