St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen - Schützenjahr 2025

Kriegsgräbersammlung 2024 in Dörenhagen

Erstellt von Maurice Kreimer.

Die St. Sebastian Schützenbruderschaft führte die Haus- und Straßensammlung für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge in Dörenhagen durch. Erneut unter der Federführung von Ortsvorsteher Heinz Rebbe und der Seniorenabteilung der St.-Sebastian Schützenbruderschaft wurde in Dörenhagen eine Summe von 1722,60 € gesammelt. Bei einem gemütlichen Beisammensein im Vereinslokal Bergschneider dankte auch Oberst Udo Brockpähler und Ortsvorsteher Heinz Rebbe den Sammlern für ihren Einsatz. Nochmals ein herzliches Dankeschön allen Spendern und insbesondere an Steffen Simon, Franz Finke, Hans-Josef Ohms, Peter Greitemann, Ehrenoberst Franz-Josef Meschede, Andreas Meyer, Martin Amedick und Udo Brockpähler, die diese Sammelaktion durchführten.



Namen auf dem Bild von links nach rechts:
Franz-Josef Meschede, Steffen Simon, Andreas Meyer, Heinz Rebbe, Udo Brockpähler, Hans-Josef Ohms und Martin Amedick.

Neujahrsgruß von Oberst Udo Brockpähler

Erstellt von Maurice Kreimer.

An
alle Musikerinnen und Musiker
alle Jungschützen
alle Schießsportler
sowie alle Schützenschwestern und Schützenbrüder
der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Dörenhagen

das Jahr 2024 ist „Geschichte“ und wir begrüßen 2025! Wir hoffen ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen und wünschen euch allen und Euren Familien ein gutes und erfolgreiches Jahr mit viel Glück, Gesundheit sowie alles Gute!

Am 25. Januar feiern wir unser Patronatsfest und im Anschluss findet unsere alljährliche ordentliche Mitgliederversammlung in der Sonnenberghalle statt. (Aushang folgt in Kürze). Hierzu möchten wir aber nun schon „Werbung“ machen.

Unsere neue Fahne ist mittlerweile fertig und wir möchten diese (sie ist richtig schön geworden, lasst euch überraschen) während der heiligen Messe von unserem Vereinspräses segnen lassen. Deshalb schon jetzt unsere Bitte: Tretet bitte wirklich zahlreich an damit es ein würdiger Rahmen wird!

Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung darf ich euch dann letztmalig als Oberst begrüßen. Wir halten wieder Rückblick auf 2024 und auch Ausblick auf 2025. Bei dem TOP Neuwahlen (ich hatte es bereits vor vier Jahren angekündigt, dass die vergangene Amtsperiode meine letzte sein wird) stelle ich mich nach zwölf Jahren als euer Oberst nicht wieder zur Wahl.

Einen kleinen und persönlichen Rückblick auf die wirklich schönen und unvergesslichen 12 Jahre würde ich dann bei der Versammlung in Erinnerung rufen. Ich kann aber schon heute vorwegnehmen, es war eine großartige Zeit. Die Gemeinschaft mit euch allen, das Wirgefühl, ihr alle habt immer hinter mir gestanden und dafür bin ich euch allen unendlich dankbar!

Mehr möchte ich nun aber nicht verraten, merkt euch aber schon einmal den 25. Januar 2025 vor und bis dahin eine gute Zeit.

Der Vorstand sowie euer Oberst Udo Brockpähler
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.