Am Samstag, den 1. April 2023 fand die Alljährliche Flurreinigungsaktion unter der Federführung unseres Ortsvorstehers Heinz Rebbe statt. Es wurde wieder einmal Müll und Unrat aus der Dörenhagener Feldflur aufgesammelt, doch hielt sich die Verunreinigung unserer Feldflur in Grenzen. Im Anschluss der Aktion wurde im Feuerwehrhaus, den fleißigen Helfern, Getränke und Gegrilltes zur Stärkung gereicht. Heinz Rebbe dankte nochmals allen Freiwilligen und wies darauf hin, dass das Umweltbewusstsein bei allen Menschen angekommen zu sein scheint. Dies zeigte das Ergebnis der Flurreinigung. Ein besonderer Dank nochmals an alle Helfer und der Freiwilligen Feuerwehr LZ. Dörenhagen, die zum Gelingen dieser Flurreinigungsaktion beigetragen haben.